Unsere Mädels


Da wir Labradoodles in der F1, F1b und F1bb Generation züchten besteht unsere Mädelscrew aus Labrador Retrievern und Labradoodles F1 und F1b. Wir stellen die Damen des Hauses jeweils in der Wurfplanung vor. 

Mit unseren beiden F1B Labradoodle Mädels Lotta und Joyce haben wir vereinzelt die seltenen und beliebten F1BB- Welpen (nicht haarend, weitgehend allergiegeeignet, hohe Trainierbarkeit als Assistenzhunde). Da in der F1BB Generation der Heterosis- Effekt wegfällt, ist eine besonders gut durchdachte Verpaarung mit optimal aufeinander abgestimmten Elterntieren entsprechend unserer Zuchtphilosophie hier besonders wichtig.

"Stillstand ist Rückschritt" (Rudolf von Bennigsen- Foerder)

Der Erfolg einer Zuchtstätte ist maßgeblich bestimmt von der Qualität ihrer Zuchthunde. 

So ist es uns nun über viele Jahre gelungen, durch harte Arbeit und Selektion eine hervorragende Basis für typvolle, gesunde Mini-Labradoodles zu schaffen und konnten uns über stufenweise Größen- Herunterzüchtung mit durchdachten homogenen Verpaarungen unsere Karla Kolumna und Laalaa Leni aus eigener Aufzucht großziehen. Nun sind beide in vollem Umfang zuchttauglich, haben ihre Tests vorzüglich bestanden und wir freuen uns im Jahre 2023 über unsere ersten Mini- Labradoodles. 



Ein paar Fotos der Labradormädels querbeet:

 


Labradoodles:

Doch- was wäre eine Doodlezucht ohne langjähriger Erfahrung mit der Haltung dieser tollen Rasse ?

 

Je suis Lotta vom Seebachtal 

geboren am 16.10.2020

 Lottas eigene Seite finden Sie hier



Joyce vom Seebachtal 

geboren am 16.10.2020

Joyce´s eigene Seite finden Sie hier


Unsere Medium Doodles:

Karla Kolumna vom Seebachtal 

- in Bearbeitung -


LaaLaa Leni vom Seebachtal 

- in Bearbeitung -


***********************************************************************************************************